Einstieg
Methoden für den Unterrichtseinstieg
Anonymer Hut
Assoziationskette
Assoziationskette Weiterlesen »
Assoziationsstern
Assoziationsstern Weiterlesen »
Bilder-Kiosk
Bildkartei
BINGO
Blind Zählen
Blitzlicht
Brainstorming
Brainwriting
Call and Response
Call and Response Weiterlesen »
Cluster
Durchatmen
Einstiegsgeschichte
Einstiegsgeschichte Weiterlesen »
Erinnerungsquiz
Erzählkette
Erzählkreis
Fallstudie
Fehlergeschichte
Fehlergeschichte Weiterlesen »
Fischen
Fotografieren
Fragenball
Fragerunde
Freewriting
Freiflug
Gordischer Knoten
Gordischer Knoten Weiterlesen »
Gruppeneinteilung
Gruppeneinteilung Weiterlesen »
Karika-Tour
KAWA
Kennlern-Interview
Kennlern-Interview Weiterlesen »
Kinositz
Klassenmusizieren
Klassenmusizieren Weiterlesen »
Komplimente-Teller
Komplimente-Teller Weiterlesen »
Kopfsalat
Kugellager
Laute Post
Lehrer*in-Vortrag
Lehrer*in-Vortrag Weiterlesen »
Lernen mit allen Sinnen
Lernen mit allen Sinnen Weiterlesen »
Lernkino
Malen nach Hören
Malen nach Hören Weiterlesen »
Material sammeln
Material sammeln Weiterlesen »
Mein Mitbringsel
Mein Mitbringsel Weiterlesen »
Meinungslinie
Mindmap
Morgenkreis
Odd man out
One-Minute-Paper
One-Minute-Paper Weiterlesen »
Pferderennen
Projektarbeit
Punktabfrage
Reporter*in (Rasende Reporter*innen)
Reporter*in (Rasende Reporter*innen) Weiterlesen »
Rollenspiele
Schätzspiel
Schreibkonferenz
Schreibkonferenz Weiterlesen »
Sherlock Holmes
Sortieren/Strukturlegen
Sortieren/Strukturlegen Weiterlesen »
Soziometrische Abfrage
Soziometrische Abfrage Weiterlesen »
Stationenlernen
Stichwortgeschichte
Stichwortgeschichte Weiterlesen »
Storyline (Glasgow Methode)
Storyline (Glasgow Methode) Weiterlesen »
Stummer Impuls
Subjektives Kartographieren
Subjektives Kartographieren Weiterlesen »
Tabu-Zahl
Teekesselchen
Think-Pair-Share
Think-Pair-Share Weiterlesen »
Total Physical Response (TPR)
Total Physical Response (TPR) Weiterlesen »
Verabredungskalender
Verabredungskalender Weiterlesen »
Wandzeitung
Warme Dusche
WebQuest
Wer wird Millionär*in?
Wer wird Millionär*in? Weiterlesen »